Dr. Hendrik Müller
Dr. Hendrik Müller (ehem. Dozent Oxford University / wissenschaftlicher Beirat)

Lehrkräfte und Dozenten

Wer einen Joker braucht, nimmt nur die Besten.

Die Lehrer und Dozenten von Lehrerjoker sind fachlich und pädagogisch bestens ausgebildet. Lehrerjoker bietet für jede Altersgruppe und für jedes Fach eigene Pädagogen mit langjähriger Berufserfahrung. Uns ist bewusst: Ist der Lehrer nur einen Klick entfernt, ist auch die Ablenkung nur einen Klick entfernt. Deshalb sind unsere Lehrer und Dozenten speziell für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern in der Online-Nachhilfe ausgebildet.

Als Lehrerjoker legen wir äußerst großen Wert darauf, die Lerninhalte nicht einfach nur zu lösen, sondern der Schülerin oder dem Schüler den Weg aufzuzeigen, wie er oder sie selbst auf die Lösung kommt. Mit Geduld, einem Höchstmaß an Aufmerksamkeit und großer Freude daran Wissen zu vermitteln. Dies garantiert dem Schulkind langfristig bessere schulische Erfolge.


Bitte vor die Klasse treten, wir stellen einige unserer Lehrer und Dozenten vor!

Mag. (FH) Mag. Claudia Sattler

Fächer: Englisch, Deutsch

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: man den Schülerinnen und Schülern dabei nicht nur helfen kann, Fragen im jeweiligen Fach zu lösen, sondern ihnen auch Wege aufzeigen kann, wie sie sich selbstständig Wissen aneignen und dieses längerfristig behalten können.

Ausbildung: Dolmetsch-Studium (Deutsch-Englisch-Spanisch) an der Universität Wien und Universitat Autònoma de Barcelona; Erwachsenentrainerin; CELTA-Trainerin (Cambridge Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages)

Unterrichtserfahrung: Während der Ausbildung privater Sprach- und Nachhilfeunterricht für Volks-, Hauptschüler/-innen und Gymnasiast/-innen; Deutsch- und Englischtrainerin an verschiedenen Erwachsenenbildungseinrichtungen und Sprachschulen im In- und Ausland

Hobbys: Lesen, Wandern, Yoga, Tanz



Claudia Sattler
Gerald Eder

Gerald Eder BSc

Fächer: Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Englisch

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: ich gerne zeige, dass Wissen und insbesondere Lernen nicht langweilig sein muss.

Unterrichtserfahrung: Nachhilfe Volksschule bis Bachelorstudium, vor allem Gymnasiasten. Seit September 2014 beim Lehrerjoker, davor 4 Jahre bei diversen anderen Nachhilfeorganisationen für Präsenznachhilfe. Private Naturwissenschaftsnachhilfe für Studierende.

Ausbildung: HTL für Chemie, B.Sc. Molekulargenetik, M.Sc Genetik (momentan in Arbeit), Fortbildungen in Englisch auf Niveau C1-C2

Hobbys: Reenactment, Reisen, Filme

Mag. Nuriye Yücel

Fächer: Deutsch, Französisch, Türkisch

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: ich weiß, dass Lernen sehr schwierig sein kann und dass mit vielen tollen Lerntipps der Schulalltag um einiges erleichtert werden kann. Ich teile diese Lerntipps gerne mit meinen Schülerinnen und Schülern.

Ausbildung: Lehramtsstudium Französisch, Philosophie und Psychologie; 1 Jahr Auslandsstudium an der Sorbonne Nouvelle in Paris; derzeit Masterstudium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Unterrichtserfahrung: Während des Studiums Unterrichtspraktikum in zwei Gymnasien (Oberstufe und Unterstufe) in den Fächern Philosophie, Psychologie, Ethik und Französisch. 6 Monate Deutsch- Sprachassistentin in Paris (Unterstufe und Oberstufe). Über 10 Jahre Nachhilfeerfahrung in den Fächern Deutsch, Englisch und Französisch.

Hobbys: Freunde treffen, Lesen, Kochen

Nuriye Yücel
Carina Heinreichsberger

Carina Heinreichsberger BEd

Fächer: Mathematik, Physik

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: es ein wunderbares Gefühl ist, wenn ein Schüler oder eine Schülerin mit meiner Hilfe etwas schafft, was er oder sie alleine nicht geschafft hätte. Das „Aha-Erlebnis“ mitzuerleben ist einfach toll.

Ausbildung: Pädagogische Hochschule Volksschulehramt, derzeit Astronomie-Studium an der Universität Wien

Unterrichtserfahrung: Während der Ausbildung jedes Semester Praktikum an Volksschulen in allen Klassen. 6 Wochen durchgehend Unterricht in einer 2. Klasse. Seit 3 Jahren private Mathematik-Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung in Englisch und Deutsch für Volksschule, Mittelschule sowie Gymnasium.

Hobbys: Schreiben, Lesen, Wandern, Zeichnen, Singen

Vanessa Schwarz

Fächer: Biologie, Chemie und sonstige Fächer

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: ich die Vielseitigkeit an diesem Beruf liebe. Ich kann meine Erfahrungen aus Schule und Studium weitergeben und etwas für die nächste Generation tun.

Unterrichtserfahrung: Unterrichtspraktikum im Gymnasium (Oberstufe und Unterstufe) in den Fächern Biologie und Umweltkunde sowie Ernährung und Haushaltsökonomie. Seit September 2015 beim Lehrerjoker, davor als private Nachhilfelehrerin, Jugendarbeiterin und Gesundheitserzieherin tätig.

Ausbildung: Lehramtsstudium Biologie und Umweltkunde sowie Ernährung und Haushaltsökonomie an der Universität Wien

Hobbys: Lesen, Sport und Fitness, Kochen, Reisen, Musik und Mode

Johannes Müller

Johannes Müller

Fächer: Mathematik, Physik

Nachhilfegeben macht mir Spaß, weil: ich den Schülern zeigen will, dass Mathematik nicht furchterregend ist, sondern faszinierend sein und sogar Spaß machen kann.

Ausbildung: Rettungssanitäter, Altenpfleger, ORG für Mathematik, Physik, Chemie und Biologie, Bachelorstudium der Astronomie an der Uni Wien

Unterrichtserfahrung: Jahrelang private Nachhilfe in Mathematik und Physik für Schüler aller Schulstufen

Hobbys: Schreiben, Lesen, Filme, Kochen

DI Julian Mayerhofer

Fächer: Mathematik, Physik, Biologie, Chemie

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: ich die Schülerinnen und Schüler genau dort abholen kann, wo sie ausgestiegen sind. Es freut mich, sie beim Aufholen zu unterstützen und bis zum Anschluss an das geforderte Niveau zu begleiten. Am meisten freut es mich, wenn Schüler ihre Motivation und ihr Interesse für das Fach wiederfinden.

Unterrichtserfahrung: Nachhilfekurse an der VHS Wien, Unterrichtspraktikum, Tutor an der Uni, Nachhilfe für alle Schulstufen, vorwiegend Mathematik für Gymnasium, Kinderturnen bei der Union Wien West

Ausbildung:
DI Technische Mathematik, derzeit Lehramtsstudium Mathematik, Bewegung und Sport

Hobbys:
Musik, Sport, Tanz, Reisen, Lesen

DI Julian Mayerhofer
Isabella Drechsler

Isabella Drechsler

Fächer: Englisch, Latein

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: ich der Meinung bin, dass es für jedes „Problem" eine Lösung gibt und es 1 000 verschiedene Wege gibt, sich an ein Problem heranzuarbeiten. Es ist der Moment, in dem man seinen Weg findet, der es für mich so spannend macht, denn niemand geht den gleichen Weg zu einer Lösung.

Unterrichtserfahrung: In den Fächern Englisch, Latein, Deutsch, Italienisch, teilweise Musik. Seit 2013 Nachhilfelehrkraft im Einzel- und Gruppenunterricht für alle Schulstufen und alle Schultypen.

Ausbildung: AHS-Matura, kurzzeitig Konservatorium, dann Studium Lehramt Latein, Italienisch und Bildnerische Erziehung an der Universität Wien

Hobbys: Zeichnen, kreativ sein, Ideen produzieren und visualisieren, Schreiben, Leute treffen und „socializen“ (also reden...), Musik machen, Lesen, in der Natur sein, Genießen

Johannes Seelig

Fächer: Mathematik, Physik, Englisch, Französisch

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: ich selber in der Schule oft das Gefühl hatte, nichts zu verstehen und ich weiß, wie wichtig es ist, in solchen Momenten Unterstützung und besonders Motivation zu bekommen.

Unterrichtserfahrung:
jahrelang private Nachhilfe in Mathematik und Englisch

Ausbildung:
Bachelorstudium für Astronomie an der Universität Wien. Native Speaker in Englisch (10 Jahre in Amerika gelebt)

Hobbys: Musik (Hören und Spielen), Lesen, Klettern, Kochen, Nachtwanderungen / Sterne schauen.

Johannes Seelig
Francesco Cuturello

Francesco Cuturello

Fächer: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Nachhilfe geben macht mir Spaß, weil: ich mit meiner Fachkompetenz und jahrelangen Erfahrung Schülerinnen und Schülern in ihrem Lernprozess unterstützen und weiterhelfen kann.

Unterrichtserfahrung: Erfolgreiche Absolvierung eines Nachhilfeprogramms am Gymnasium. Seit über drei Jahren private Nachhilfestunden in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch. Seit September 2015 Nachhilfelehrer bei Lehrerjoker.

Ausbildung: Transkulturelle Kommunikation (Deutsch-Italienisch-Französisch) an der Universität Wien

Hobbys: Reisen, Freunde treffen, Fußball

Top